Über uns

Die Fahrschule Achatz wurde von meinem Vater Norbert, mit Unterstützung meiner Mutter Sieglinde, 1982 gegründet. Bis 2016 war er noch im Theorie Unterricht tätig, bevor er sich in den wohlverdienten Ruhestand begab. 2005 wurde die Leitung auf mich übertragen. Zeitgleich übernahm Alice die dazugehörigen Büroarbeiten.
Um sich noch mehr in die Fahrschule einbringen zu können, drückte Alice nochmal die Schulbank und machte die Ausbildung zur Fahrlehrerin. Sie unterrichtet seit 2018 die Klassen B/BE.
Somit kann man uns mit Recht Familienunternehmen nennen.

Willkommen in unserer Fahrschule

Nach meiner Ausbildung im Einzelhandel erhielt ich die Chance in meinem Traumberuf als Tierpflegerin in München zu arbeiten. Nach dem Mutterschutz, wir haben zwei tolle Kinder, übernahm ich nach und nach die Aufgaben, die im Büro einer Fahrschule anfallen. 2018 hab ich mich dann entschlossen, die Ausbildung zur Fahrlehrerin anzugehen. Meine neuen Aufgaben machen mir sehr viel Spaß, jeder Mensch ist einzigartig und das ist auch gut so. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur.


Alice Achatz
Alice Achatz

Seit 1982 bilden wir Fahrschüler aus

Nach der Schule schloß ich Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich ab. Danach absolvierte ich meinen Zivildienst, beim Bayrischen Roten Kreuz, im Rettungsdienst.
Seit 1995 bin ich Fahrlehrer der Klassen A, BE und seit 2005 Inhaber und verantwortlicher Leiter der Fahrschule
2015 belegte ich den 4. Platz bei Deutschlands beste Autofahrer.
In meiner Freizeit betreibe ich Sim Racing (e-sport).


Thomas Achatz
Thomas Achatz
  • Klasse A, A1, A2, AM
  • Klasse B
  • Klasse BE / B96
  • Klasse L
  • Erweiterung B196
  • Mofa Ausbildung
  • Rundum Betreuung bis du den Führerschein hast.
  • Erledigung von Behördengängen.
  • Fahrschülerversicherung
  • Wlan für die Fahrschüler
Fahrschule Achatz

Thomas Achatz
Marienplatz 3, 85290 Geisenfeld

Impressum


Wir freuen uns auf euren Besuch!  

    Senden Sie uns hier eine Nachricht per E-Mail